Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, für einen Lieferanten mehrere Ansprechpartner mit Tel- und Fax-Nummer zu hinterlegen. Diese sollten dann autom. bei der Erstellung in EK-Belege gezogen werden. Unterscheidungskriterium sollten unterschiefliche Projekte sein. SAP hat zwar die Möglichkeit, im Lieferantenstamm mehrere Telefonnummern zu hinterlegen, nur bei der Anlage von Einkaufsbelegen ziehen sich nur die "Haupttelefonnummer" und "Hauptansprechpartner". Wir haben auch schon in Richtung Lieferantenteilsortiment geprüft, was ideal wäre. Da hier die Daten über die Infosätze in den EK-Beleg gezogen werden könnten. Hier lassen sich aber die gewünschten Daten nicht hinterlegen.
Hintergrund ist, dass bei einem Lieferanten mehrere Projekte laufen und der eine Verkäufer (auf KundenSeite) mit den Zweiten und Dritten,...Projekt absolut nichts zu tun hat. Bisher ist es über unterschiedliche Lieferantenstammsätze gelöst. Was aber meines Erachtens nicht die sauberste Lösung ist, da sich diese Lieferanten nur wie o.g. in Ansprechpartner und Tel/FaxNummer unterscheiden.
Bin für jede Anregung dankbar!
Gruss