Folgende Fragen sind bei einem Kunden aufgekommen.
- Bei Bestellungen wird für Kostenstellenkontierungen der Kontierungstyp K verwendet. Dabei wird leider häufig von den Anwendern ein falsches Sachkonto eingegeben. Habt ihr Erfahrungswerte, wie man diese Fehlerquelle minimieren kann?
- Innerhalb der Transaktion MR11 (WE/RE-Verrechunungskonto pflegen) kann man Selektionen vornehmen, mit der anschliessend eine Liste erstellt wird. Darin sieht man leider nur das Bestelldatum. Gibt es eine Möglichkeit, in dieser Liste auch das 'letzte Wareneingangsdatum' einzublenden?
Der Kunde hätte dieses Wareneingangsdatum gerne auf der Übersichtsliste. Ansonsten muss der Anwender ständig in die Bestellung navigieren.
- Im Lieferantenstamm fehlt das Feld für die eigene 'Kundennummer' (nicht die Kontonummer) beim Lieferanten. Bei der Zahlung wird stets nur die Kontonummer angegeben, aber nicht die externe Kundennummer. Das bringt dem Zahlungsempfänger nichts.
Über die Feldsteuerung kann ich mir das Feld evtl. einblenden (muss ich noch nachschauen). Der Kunden möchte das neue Feld (eigene Kundennumer) auch auf Diskette auslesen.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße,
Thomas