Hallo pedroneb!
War im Urlaub daher entschuldige die späte Reaktion.
Dir geht es im Prinzip darum, dass das System nicht automatisch Lieferplaneinteilungen
umterminiert.
Beispiel:
Lieferplaneinteilung war 13. Okt. 09 und diesen Einteilungstermin (ist aber nicht im
Fixierungszeitraum) sendest Du an Deinen Lieferanten.
Nun läuft der NETCHCHANGE oder die NEUPLANUNG und das System ändert
den Temini in MD04/MD05 automatisch auf z. B: 20. Okt. 09. Der Lieferant erhält den
neuen Termin erst dann, wenn Du einen neuen Lieferplanabruf (Feinabruf/Forecast)
ihn sendest.
Um das zu unterbinden müsstest Du die Abrufe fixieren. In meinem RELEASE funktioniert
das wie folgt:
Transaktion ME32L
Menü: Postion --> weitere Funktionen --> Zusatzdaten
oder Tastenkombination "Shift" + "F5"
Bereich Einteilungssteuerung
FixZeitraum1 = xx Kalendertage eingeben
FixZeitraum1 bewirkt, dass alle Lieferplaneinteilungen, die in diesen Zeitraum fallen, ein Fixierungskennzeichen
erhalten und somit maschinell nicht mehr automatisch umterminiert werden. Wenn trotzdem einen Termin
ändern möchtest, dann musst Du dies mit Transaktion ME38 machen.
VORSICHT:
falls Du EDI die Nachrichtenarten DELFOR + DELJIT verwendest, ändern sich die SCC+ Kennzeichen
auf 1 (1 = fixiert). Die lassen den Lieferanten erkennen, ob es sich um einen fixierten (=verbindlichen?)
Termin handelt, oder um einen Forecast (SCC+ = 4)
Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruss
Helmut (Schmitzi1970)
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Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Antwort.
Der Job RM06EFLB ist bei uns nicht eingeplant.
Aber ein Bedarfsplanungslauf läuft bei uns jede Nacht wobei das Feld Lieferplaneinteilungen auf "Grundsätzlich Lieferplaneinteilungen" gestellt ist. Wenn ich aber das Feld auf "Grundsätzlich keine Lieferplaneinteilungen" stelle, dann werden nur Planaufträge erzeugt. Kann es sein das es an dieser Einstellung happert?
Die ME84 kennen wir, aber die löst auch das Problem mit Umterminierung nicht, da ja automatisch umterminiert wird und dies dem Lieferanten nicht automatisch gesendet wird.
Erstellungsprofil geht auch nicht, da der Bedarfsplanungslauf den Abruf ändert, wenn sich eben was geändert hat, dies aber wieder dem Lieferanten nicht automatisch mitgeteilt wird.
Mein Wunsch wäre eben, dass das System nicht automatisch umterminiert sondern nur eine Ausnahmemeldung in der Dispoliste erzeugt, über die wir dann selektieren und dann jeweils einen neuen Abruf erstellen und dem Lieferanten miteilen. So passen dann auch immer System und das was dem Lieferanten bekannt ist zusammen.
Danke!
mfg
pedroneb