Hallo zusammen,
unsere Kollegen in den USA sollen SAP erhalten. In diesem Zusammenhang wurde jetzt das Sollkonzept erstellt, wo sich mir eine kleine Frage stellt.
Ein Kunden zahlt im Vorfeld für Materialien. Diese Materialien werden dann intern auf einen separaten Lagerort umgebucht. Der Kunde ruft dann peau a peau die einzelnen Auslieferungen ab.
So ist der Vertrag mit dem Kunden geregelt, da der Kunde selber keine Lagerfläche stellen kann.
Jetzt zum SAP - Ablauf. Durch den eigentlichen Verkauf möchte unsere Geschäftsführung (GF) nicht mehr, das das Material bewertet im System dargestellt wird (Materialart Fert). Die Lagerbestände auf dem separaten Lagerort sollen aber ersichtlich sein.
Die Konsignationsabwicklung wäre eine Möglichkeit, wird aber durch unsere GF nicht gewünscht, da der Umsatz ja bereits im Vorfeld erzeugt wird.
Welche Möglichkeiten seht Ihr für diese Abwicklung?
Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Frank