Hallo, nochmal.
Die Kollegen in der Fachabteilung geben keine Ruhe.
Also: zu jeder gelieferten Charge erhalten wir jede Menge Dokumente. Diese sollen irgendwie mit der Charge verknüpft werden. Eigenlich ist der Weg egal. Wir hatten die Idee, das über die Merkmale in der Chargenklassifzierung abzubilden.
Lösung über die CV01N:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die Dokumente werden in der CV01N immer hochgeladen und im SAP gespeichert. Das ist wegen der Anzahl der Dokumente nicht sinnvoll.
Die Dokumente sollen weiterhin außerhalb von SAP liegen. Im Moment sind das einfach nur ein paar Ordner im Windows Explorer, auf die alle Kollegen zugreifen können.
Lösung über einen Link/Pfad:
Im Merkmal tragen wir den Pfad ein, unter dem das Dokument im Windows Explorer abgelegt ist. (Ein Hyperlink ist noch nicht einmal notwendig.) Über den Pfad können die Kollegen die Dateien finden, die sie benötigen.
Nachteil hierbei: der Pfad darf nicht mehr als 30 Stellen haben. Das ist angesichts der vielen Ordner auch nicht machbar.
Oder gibt es eine Möglichkeit, die maximale Anzahl der Stellen zu erhöhen?
Lösung von Euch?
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie man das ganz anders darstellen kann?
Danke und Gruß