Mich würde interessieren wie Ihr eure NC-Reports aus dem SAP heraus erstellt und welche Zusätze dafür notwendig sind?
Die Standardversion ist ja nicht zu gebrauchen.
Ich stelle mir einen Report vor, der folgende Informationen enthalten sollte:
- Titel
- Erfassungsdatum
- Reportnummer
- Grunddaten wie - Lieferant oder Kunde mit Adresse
- Ansprechpartner mit Tel. und Mail
- Artikelbezeichnung des Fehlerhaften Artikels
- Artikelnummer (intern und extern)
- Auftrags-, Bestell-, LS- und Rechnungsnummer
- NC Detail wie - NC-Produkt Status (Retournierte Ware, WE usw.)
- NC Menge, Auftragsmenge, Prüfinformationen
- Fehlerbeschreibung mit Bildern
- Beschreibung möglicher Ursachen
- Sitzung notwendig (ja, nein, wer, wo, wann)
- Beurteilung (Kundenabweichung, Nacharbeit, Reparatur, usw.)
- Anordnung (Entsorgen, Ersetzen, Nachbearbeiten usw.)
- Aufwände für die Fehlerbehebung (Material- und Personal-Kosten)
- Umsetzungsmassnahmen (Intern, Extern, Q-Matrix, KVP, Prozesse usw.)
- Entscheide (Fehlerverursacher, Kostenübernahme usw.)
- Bemerkungen
- Termin, Datum, Ersteller
Ich denke das wären die wichtigsten Informationen für einen ausführlichen NC-Report.
Wie macht ihr das?
Wie sieht das bei euch aus?
blueeye70