Ein paar Einstellungen müssen schon noch gemacht werden.
Ich gehe mal davon aus, dass die Anforderung ist, die Mail an einen Mail Account zu schicken und nicht an den SAP Workplace intern und die von dir genannte Sachbearbeiterin ist extern.
Du musst in der Nachrichtenart die Kommunikationsstrategie auf CS01 setzen. Natürlich die Nachrichtenart deiner Nachrichtenprozedure zuordnen 😉. Ich gehe mal davon aus, dass die Mailadresse gepflegt ist im Kundenstamm.
Ich weiß nicht wie euer Unternehmen aufgestellt ist, es kann sein dass du die Mailadresse in der SCOT explizit zuordnen musst, frag mal die Basis.
Dann über die VV31 die Nachrichtenkondition anlegen und ganz wichtig !! Bei Drucker den LOCL eintragen (macht keinen Sinn, muss aber glaube mir), ohne bekommst du es nicht gesendet.
Wenn du unter Deckblatttext etwas einträgst dann ist das die Betreffzeile der Mail: z.B. --Rechnung &VBRK-VBELEN& Kunde &VBRK-KUNRG& -- dann wird im Betreff stehen Rechnung 123345 Kunde 4711. Mehr steht in der Mail nicht. Der Kunde bekommt eine Mail mit PDF und dem Betreff. Ohne Programmierung ist es nicht möglich z.B. einen Standardtext in der Mail selbst mitzugeben.
Ich würde dann zusätzlich noch einen Job anlegen der Nachts läuft, oder du lässt die Nachrichtenart manuell vom jeweiligen Sachbearbeiter eintragen. Dann steht auch als Absender der jeweilige SB drin. Ich habe das bei uns eingestellt, dass wir es mit einem Job machen. Als Absender steht der Technische User drin und als Betrefftext gebe ich -- Firma Invoice - Respond to Customer.Services@Firma.com --
Das klappt ganz gut.
So hoffe es hilft dir weiter.
Grüße
Stephan
Bearbeitet vom Benutzer
vor 6 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben