Hallo zusammen,
es gibt eine Anforderung, bei dem die Rechnung neben dem PDF-Ausdruck auch parallel an eine E-Mail Adresse, die im Kundenstamm gepflegt ist, verschickt werden soll.
Dieses Verfahren betrifft nur einen einzigen Kunden.
Ich habe in NACE eine neue Nachrichtenart angelegt, mit dem Medium 5-externes Senden und mit dem Zeitpunkt 4-sofort versenden.
Ich habe alle nötigen Einstellungen vorgenommen, wie es scheint fehlt jedoch noch etwas.
Denn wenn ich die Rechnung manuell die neue Nachrichten ZMAI angebe, wird diese zwar gespeichert, aber die Nachricht kann nicht verarbeitet werden.
Ich erhalte die folgenden drei Fehlermeldungen:
Feheler mein Lesen SADR
Bitte eine Adressnummer angeben
Kommunikationsart kann nicht verwendet werdenMeldungsnr. SVN000
Diagnose
Die Nachrichtenart ZMAI soll mit der Kommunikationsart versendet werden.
Systemaktivitäten
Die Kommunikationsart wird vom Konvertierungsbaustein nicht unterstützt.
Vorgehen
Verwenden Sie eine der unterstützten Kommunikationsarten:
Drucker (LET)
Fax (FAX)
Telex (TLX)
X.400 (X40)
Mail über Internet (INT)
Mail über SAPoffice (RML)
Ich verwende die Kommunikationsstrage CS01, hier ist auch als Kommunikationsart INT hinterlegt.
Sobald ich diese Nachrichtenart auf Medium 1 setze, klappt es wunderbar.
Ich brauche aber das Medium 5, damit das per Mail verschickt wird.
BITTE UM HILFE!
DANKE EUCH!
LG
SAPELLI