Guten Tag,
Ein Kunde hat sich zu Recht über die falsche Brechung des Materials beschwert.
Ich habe ein gutschreibt erstellt. Kunde ist zufrieden.
Das Haupt Problem ist damit jedoch nicht gelöst!
Wir haben ein Preisänderung am 01.10.2022 durchgeführt.
bei allen Materialien ist der preis auch ab 01.10.2022 richtig hinterlegt.
Dies haben ich über die [MM03] kontrolliert , warum kann man das nicht auflisten lassen 😞.
Über die [VA05] habe ich mir alle Offenen Aufträge des Kunden anzeigen lassen.
*OH nein, die Liste ist lang (200 + Stück) und bei den ersten 10 die ich durchgeschaut habe stimmen auch Preise nicht !
*Hände über den Kopf zusammen schlagen und davon laufen, war mein erster Gedanke*
Was mich verwundert:
Offener Auftrag:
- Angelegt am: 27.09.2022
- Preisdatum: 11.10.2022
Material hat den Alten Preis vor 01.10.22 drin stehen.
1?) warum wurde der preis nicht aktualisiert?
Der Preis wird erst übernommen wenn ich in der Position doppelt Klicke und dort dann das Tab Kalkulation öffnen und dort ganz unten auf Aktualisieren gehe, dort wähle ich dann "neue preisfindung"
2?) muss ich dies nun bei allen Aufträgen von Hand machen? oder gibt es da eine Möglichkeit das einzuplanen ...
gruß Mücke
Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.