Hallo zusammen,
weiss nicht, ob dies das richtige Unterforum ist, wenn nicht bitte verschieben.
Es sind in letzter Zeit mehrere Fertigungsaufträge aufgetreten, bei denen folgendes Phänomen auftritt:
Material wurde produziert und ins Lager geliefert. Der Wareneingang wurde diverse Mal (hier fünf Mal, keine Ahnung aus welchen Gründen) storniert und wieder eingebucht. Die ersten zwei Mal hat dies anscheinend problemlos geklappt, Konto Fertigerzeugnisse mit gleichem Werte rein raus, also kein Problem. Ab der dritten Buchung wird auf einmal auf ein neues Konto bei der Stornierung (Preisdifferenz) benutzt. Der Wert erhöht sich auch plötzlich, aber nur bei den Stornierungen, die darauffolgende Wareneingangsbuchung ist wieder mit dem korrektem Wert.
Dadurch laufen bis zur letzten Buchung 2.000 Euro Varianzen auf (bei einem 250 Euro-Auftrag), die eigentlich gar nicht aufgetreten sind. Das der Kollege bei der Buchung irgendetwas ändert, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ist das bei wem schonmal passiert oder hätte jemand einen Tipp wo/wie ich den Fehler am besten finden kann?
Danke schonmal!
MfG