Hallo zusammen,
wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen das überwiegend Handel betreibt.
Da wir in der Vergangenheit auch kleinere Assemblierarbeiten getätigt haben wurde überlegt wie wir diese in SAP (ohne das aufwendige PP Modul) abbilden könnten. Wir sind dann zu einer Lösung gekommen indem wir dies über einen "internen" Lieferanten mit Beistellung der Stücklistenteile machen konnten.
Geplant wurden diese in einem einfachen Outlook Kalender :-)
Da wir in den letzten Monaten nun immer mehr solcher Assemblierarbeiten tätigen kommen wir mit diesem System der Beistellung an unsere Grenzen betreff der Übersicht und Planung der Einzelteile über die MD04 und Planung in Outlook.
Jetzt meine Frage:
Wir sind immer noch der Meinung das das PP Modul für unsere kleine Firma einfach zu pflegeintensiv und aufwendig ist.
Gibt es ein externes, einfaches Produktionsplanungs-und Steuerungstool das man an SAP betreff der Verfügbarkeiten und Termine anbinden kann?
Vielen Dank schon einmal für die Feedbacks :-)