SAP Jobsuche bei DV-Treff
kd147
  • kd147
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo liebe Community,

auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem habe ich mich hier auf der Plattform angemeldet - in der Hoffnung dass ihr mir weiter helfen könnt:

Das Unternehmen in welchem ich arbeite hat vertriebsseitig die Aufgabe gestellt, ein bestehendes Excel-Projektkalkulationstool über eine SAP-Lösung abzulösen.

Die Aufgabe hat folgende Anforderungen:

- Eingabe bestehende Materialnummer - Befüllen der Spalten mit Bezeichnung, Herstellkosten pro Stück, Selbstkosten pro Stück, Listenpreis pro Stück

- Dieser Position gilt es manuell einen Rabatt zuzuweisen

- Manuelle Eingabe von Handelswaren: Einkaufkosten in der Spalte Herstellkosten + Tabelle im Hintergrund welche den Herstellkosten automatisch einen definierten Aufschlag für die Selbstkosten hinzu rechnet (Beispiel: <5€ p.St: 50%, <10€p.St.: 40%, usw...), manueller zusätzlicher Aufschlag auf die Selbstkosten für den Verkaufspreis

- Manuelle Eingabe von weiteren Anwendungsfällen - Menge, HK, SK-Aufschlag, Verkaufspreis-Aufschlag

Folgende Spalten werden so oder so ähnlich Benötigt:

Nr., Positionstyp (mit SAP-Nr. oder ohne), SAP-Nr., Bezeichnung, Menge, HK/EK p.St., EK/EK Summe, SK Aufschlag %, SK p.St., SK Summe, Verkaufspreis Aufschlag %, Listenpreis p.St., Listenpreis, Rabatt in %, Verkaufspreis Summe inklusive Rabatte.

Am Ende der Positionsauflistungen benötigt es Summe HK/EK, Summe SK, Summe Listenpreis & Summe Verkaufspreis.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Schlagwörter die mich in einer Lösung für die Aufgabenstellung weiter bringen kann.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße!

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen