Hallo Forumsgemeinde,
hoffe ich habe das Thema hier richtig platziert.
Ich habe sehr viele Reports über queries. Diese werden zzt. als xls exportiert und diese Daten werden per VBA in Excel übernommen und aufbereitet. Dabei habe ich immer das Problem, dass beim Export unnötige Spalten und Zeilen auftauchen.
Schaut dann ungefähr so aus.
Zeile1 Datum export
Zeile2
Zeile3 Queryname
Zeile4
Zeile5 leerspalte header1 leerspalte header2 usw.
Zeile6
Zeile7 leerspalte content leerspalte content usw.
Zeile8 leerspalte content leerspalte content usw.
Zellex
Leider weiß ich nicht wie ich es hier anders darstellen kann. Bilder darf ich nicht hochladen. Ich hoffe trotzdem, dass es verständlich ist.
Ich möchte jetzt eigentlich einen Export der genau so aussieht wie es im SAP dargestellt wird also.
Zeile1 Header1 Header2 usw.
Zeile2 Content Content usw.
Zeile3 Content Content usw.
Damit wäre es wesentlich einfacher die exportierten Dateien in anderen Dateien/Programme weiterzuverwenden ohne vorher umständlich Zeilein oder Spalten löschen zu müssen.
Das inet habe ich schon bemüht nur leider habe ich nichts gefunden. Hoffe, dass mir hier jemenad helfen kann. Vielleich gibt es ja auch noch andere Wege die Dateien zu exportieren und anderen Anwendungen zur Verfügung zu stellen, die ich nicht kenne (eins vorweg - Abap darf ich nicht). Danke für eure Hilfe.
mfg
newgui
Bearbeitet vom Benutzer
vor 8 Jahre
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Grund: Nicht angegeben