Ich verstehe das Probelm nicht ganz:
a) Es sollen Materialien in den Bestand gebucht werden,
b) Es sollen nur Kosten (aber keinen Bestand) gebucht werden. Mit FO geht das.
Es gibt meiner Meinung nach nur die Möglichkeiten,
(1) Bei bestandsgeführten Mat muss das WE-RE-Verrechungskonto ausgeglichen werden. Ob die Rechung vor oder nach dem WE gebucht wird - ist egal (WE-Bez.Rechprüf raus aus der Bestellung), der WE und der RE muss immer kommen. (Matart = Bestands+wertmäßig gebucht)
(2) Er liefert Material, dieses wird im Bestand benötigt, es sollen aber nur Kosten gebucht werden. Das kann mit einer anderen Materialart funktioniert.
(Matart = Bestandsmäßig gebucht - NICHT wertmäßig)
(3) Es sollen nur Kosten gebucht werden. Hier kann entweder mit der Matart NLAG oder mit der FO-Rahmenbetellung gearbeitet werden.
Definitiv sehe ich im obigen Beispiel 2 unterschiedliche Prozesse (1) und (3).
Oder verstehe ich Dich falsch?
Gruß Do