an unsere lieben Programmierer,
gibt es einen Report oder ähnliches der folgendes abdeckt:
Ihr wisst ja oder noch nicht, dass SAP die Lizenzüberprüfung umgestellt hat.
Früher ging die über den User und Multilizenzuser. Heute wird überprüft, ob geht es über die Mail Addy im Benutzerstamm.
Wir brauchen nun eine Möglichkeit, z.b. via Report oder ähnliches, im Hauptsystem alle User inkl. deren Mailadresse als z. B. Excel rauszufinden. Anhand dieser entstehenden Tabelle sollen nun die anderen Systeme gegengecheckt werden.
Also im System A (Hauptsystem) haben wir 6000 User mit Mail Adresse. Nun gilt es im System B alle User gegen System A zu vergleichen und Unterschiede zu finden. Speziell soll die E-Mail passend zum User gegengecheckt werden und automatisch bei unterschieden ausgetauscht werden.
1. Schritt: Identifizierung
2. Schritt: Austausch der Mailadresse bei gleichen User und unterschiedlichen Mailadressen. wobei A immer das Hauptsystem ist.
In der SQVI kann ich mir so eine Tabelle mit den Feldern USR-02 und USR21 und ADR6 bastellen. Die Tabelle habe ich dann auch als Excel vorliegen.
Wie aber bastelle ich mir einen Report, der die Unterschiede feststellt zwischen den beiden Systemen? Oder wie könnte so ein Report aussehen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Grüss
Patrick