Hallo SAP-Experten,
ich bin als FI-Berater beim Kunden etwas zu tief in die Logistik gerutscht und kenne mich auch mit IDOCs nicht aus, so dass ich hier Probleme habe den folgenden Prozess zu verstehen, den ich erstmal ungefähr beschreiben will:
1. Eine Faktura wird im Buchungskreis 1 erzeugt und landet über ein IDOC als FI-Beleg in Buchungskreis 2. Dabei wird die Fakturanummer in das Referenzfeld übernommen.
2. Bei einem Storno der Faktura passiert im Prinzip dasselbe. Allerdings wird hier genauso die Belegnummer des Faktura-Stornobelegs in den FI-Beleg übernommen, so dass in der Einzelpostenanzeige keine richtige Zuordnung besteht. An dieser Stelle sollte ebenfalls der urprüngliche Fakturabeleg im Referenzfeld stehen, so dass man sieht was zusammengehört.
Da ich so gut wie keine Ahnung von IDOCs habe, fehlt mir so ziemlich jede Voraussetzung, das Problem zu lokalisieren.
Kann mir jemand von Euch vielleicht einen Tipp geben, wie man in einem IDOC solche Ableitungen von bestimmten Feldern einstellen kann (Customizing, Funktionsbausteine, Exits...)???
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Pado