also die Nutzung von Chargen is auch ne Idee. es muss aber nich gleich die koplette Charnverwaltung mit allen Funktonen genutzt werde. Bedeutet aber, trotzdem das bei jeder Warenbwegung eine Chargennummer mitggeben werden muss.
-> ist nur die Frage ob dieser permanente Aufwand sich lohnt und so gewollt ist.
Eine ander Möglichkeit gäbe es noch, macht aber auch Aufwand aber den nur einmal...
die Vorhandenen physischen Lagerplätze nochmal unterteilen - so findet das SAP System einen leeren Lagerplatz und vergiebt eine eigene Quantnummer. Zulagerung muss hier natürlich verboten sein.
Gleichzeitig können nun mehrere gleichartige Materialien auf einem physischen Lagerplatz liegen - im SAP System gibt es aber die Trennug mit eigener Quantnummer und Datum. Dementsprechend läuft auch FIFO sauber...
Funktioniert aber auch nur wenn die physischen Lagerplätze wirklich groß genug sind, ggf. muss die Kapazitätsprüfung noch aktiviert und eingerichtet werden...