Hallo Sesam,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe zwei beinahe identische Bestellungen mit gleichem Warenempfänger, gleichen Incoterms, etc.
Wenn ich dann versuche, über die VL10B eine Sammellieferung für die beiden Bestellpositionen anzulegen, werden zwei Lieferungen angelegt.
Vorgehensweise ist wie folgt: In der VL10B die beiden Bestellpositionen markieren und dann auf den Button "Hintergrund" klicken. Leider ist im Protokoll nicht ersichtlich, aufgrund welcher Splitkriterien zwei Lieferungen und nicht eine Sammellieferung angelegt wurde.
In der VTLA konnte ich keine Splitkriterien erkennen, vor allem, da es sich hierbei um das Anlegen von Lieferungen für Bestellpositionen geht. Bei uns sind in der VTLA nur Bedingungen für das Anlegen von Lieferungen für Verkaufsbelegpositionen definiert.
Bin langsam wirklich ratlos... Im Geschäftspartnerstamm des Warenempfängers ist in den Vertriebsbereichsdaten (Reiter Versand)der Haken Zusammenführung aktiviert.
Habt ihr eventuell noch eine Idee?
Vielen Dank!