Hallo Danny,
ja, wir machen das auch und haben, um das auch dispositiv passend abbilden zu können (sprich auch korrekte Banf'n zu bekommen, die gleich den Lohnbearbeiter als Empfänger tragen) die Dispobereiche eingeführt. Dh. wir disponieren das im Haus benötigte Material getrennt von dem beim Lohnbearbeiter. Wichtig in diesem Zusammenhang: auch die Banf für das LB-Material sollte bereits eine Bezugsquelle tragen, damit der Bedarf für die Beistellung im richtigen Bereich berücksichtigt werden kann.
Die Reihenfolge der Bestellungen ist aus meiner Sicht nicht so entscheidend, wenn die Disposition korrekt eingestellt ist und auch die LB-Banf'n eine Bezugsquelle beinhalten. Wichtig ist halt nur, dass der Bedarf der Beistellkomponenten immer an der richtigen Stelle aufscheint.
Vielleicht auch nicht unwesentlich: der Lohnbearbeiter muss jede Anlieferung der direkt beigestellten Komponenten melden, damit der Wareneingang entsprechend gebucht werden kann.
Gruß,
Eva