Hallo SAP-Experten,
ich habe nur eine kleine Verständnisfrage:
Beim Erfassen einer normalen Kreditorenrechnung kann man ja im Belegkopf angeben, ob die Steuer automatisch berechnet oder manuell eingegeben werden soll.
Ich habe eine Rechnung mit über 100 Positionen, unter denen auch unterschiedliche Steuerkennzeichen (mit unterschiedlichen Sätzen) sind. Aber im Kopf kann ja nur ein Steuerkennzeichen angegeben werden.
Verstehe ich das richtig, dass mit der Option "Steuer rechnen" nur die Steuer für den Gesamtrechnungsbetrag und nur mit dem einen im Belegkopf eingegebenen Steuerkennzeichen berechnet wird?
Das wiederum würde bedeuten, dass ich bei mehreren Steuerkennzeichen in den Positionen die Steuerberechnung nicht aktivieren darf sondern manuell eingeben muss, da sonst ein falscher Betrag berechnet wird.
Ist das richtig? Oder gibt es einen Weg die Steuer pro Position rechnen zu lassen?
Danke im Voraus für Informationen!
Gruß
Rado