Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand eine Idee:
Firma A und B gründen ein Joint Venture. Firma B kommt in das SAP der Firma A mit einem neuen Buchungskreis u eigenen Kostenrechnungskreis. Folgendes Szenario soll umgesetzt werden und dazu habe ich 2 Fragen:
Kunde bestellt bei A Ware, die B produziert und dem Kunden auch liefert. Dazu erstellt A einen Kundenauftrag (AA) und schickt B eine Bestellung. B generiert aus der Bestellung einen Kundenauftrag (BB) und sendet Faktura an Firma A. A nimmt Faktura BB als Anlass um seine Faktura AA an den Kunden zu schicken.
1. Ist das so abbildbar (Ware ist bei A Handelsware mit GLD und bei B FERT mit STD)?
2. Kann Firma B aus der erhaltenen Bestellung automatisch seinen Terminauftrag (BB) generieren lassen? Müssen Auftraggeber u Warenempfänger in beiden Buchungskreisen existieren?
3. Ist das CO-PA seitig eigentlich richtig? Ein gemeinsames JVentures hat 2 aufträge generiert und hat auf 2 Ergebnisbereichen quasi 2 x die gleiche Menge generiert (einmal HaWa und einmal FERT)
Gruss bs