Hallo zusammen,
Habe mal wieder eine Frage bzgl. Lieferantenbeurteilung im SAP – Standard.
Wir würden gerne die bestätigten Liefertermine mit in die Beurteilung einfliessen lassen, also in der Infostruktur S013 fortschreiben lassen, damit eine Abweichung vom bestätigten Termin ausgewertet werden kann. Nun ist es so, dass wir nur Auftragsbestätigungen (AB) verwenden und keine Lieferavis (LA). Dazu muss man sagen, dass bei uns die AB so definiert wurden, dass dort bereits Liefermengen und Liefertermine angegeben werden und somit verbindlich sind.
Das Problem ist jetzt, dass wenn wir weiterhin den Typ AB einsetzen, dass dann die Angaben zur Bestätigung nicht in der S013 fortgeschrieben werden. Wie bekommen wir das hin, dass bei Angabe des Besätigungstyps AB, eine Fortschreibung erfolgt? Können wir das irgendwo definieren bzw. im System die Änderung von Typ LA auf AB bekommen?
Wäre sehr dankbar. Greetz Kontinent