Hallo zusammen,
ich habe folgende Anforderung:
Bei der Übermittlung von Lieferplanfeinabrufen werden für die einzelnen Einteilungen Termine vorgegeben.
Informiert der Lieferant nun darüber, dass er einen dieser Termine nicht einhalten kann, muss der Termin auf den durch den Lieferanten kommunizierten Termin durch einen Disponenten abgeändert werden, damit die Werke wissen, wann mit dem Rohmaterial zu rechnen ist. Würde diese Änderung nicht erfolgen, sähe es für die Werke so aus, als wenn das Material kurzfristig verfügbar ist bzw. zeitnah angeliefert wird.
Werden die Termine der Lieferplaneinteilungen durch die Disponenten auf die neuen Termine angepasst, entstehen jedoch folgende Probleme:
1. Für den Lieferanten sieht es nicht mehr so aus, als wenn er im Rückstand ist.
2. Die „zu-Spät“- Lieferung des Lieferanten findet keine Berücksichtigung in der Lieferantenbewertung.
Was kann man hier tun? Wie handhabt ihr das?