Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch bei folgender Problematik weiterhelfen.
Ausgangspunkt:
Die Umstellung auf das SAP-HCM-System ist erst dieses Jahr erfolgt. Es wird über den PTMW vom 31.05.13 bis zum 10.06.13 Urlaub erfasst. Der Mitarbeiter arbeitet bereits am 07.06.13 wieder. Wenn ich den Urlaub für den Mitarbeiter am 07.06.2013 löschen möchte, bekomme ich den Hinweis, dass ich hiermit eine Rückrechnung auslöse. Verständlich, da die Abwesenheit in IT 2001 über den Monat geht. Es ändert sich allerdings nichts an den Urlaubstagen im vergangenen Monat.
Der Lösungsansatz den Urlaub nur bis zum letzten des Monats einzugeben funktioniert bei der manuellen Erfassung. Der Urlaub kommen bei uns aber auch über das ESS & MSS.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was im Customizing geändert bzw. angepasst werden muss, um eine Rückrechnung in einem solchen Fall zu unterbinden.
Besten Dank!
Gruß
Peter