Das hört sich gut an.
hatte heute ein Gespräch mit meinem Chef.
Zitat: Wie kann es sein das wir Einkaufsteile haben bei denen sich der preis geändert hat wir dies jedoch nicht in unseren Kalkulationen haben.
Ich: man bin ich froh das ich nur CC im Raum dabei min da ich da erst ein gelernt werde, und meine Kollegien sich gerade rechtfertigen müssen.
Fazit: es ist durch schlicht weg vergessen worden da das Einkaufsteil in mehreren Teilen drin steckt.
Formschlag von mir: Listen (Transaktionen) zu erstellen die verknüpft sind (dies kann SAP, mir fehlen die Berechtigungen) mit SAP Daten und Listen (Aktuell).
so könnte man verschiedene Überprüfungslisten bauen.
- Sind alle Verkaufspreise aktualisiert worden, sind alle Einkaufsmaterialien auf dem Aktuellsten (EK-Preis) Stand, etc.
Mein Vorschlag ist als sehr Positiv von meinem Chef aufgenommen worden, meine Kollegen hätten mich glaube ich am Liebsten aus dem Raum geworfen.
Antwort vom Chef: Sehr gute Idee, das sollten wir weiter verfolgen, ich möchte das Sie zu 100% in die Aktuellen Prozesse eingearbeitet sind und sie das gesamte überblicken können, so das wir hier ihre vorgeschlagenen Listen / Tabellen händisch erstellen, dann muss unser SAP beantragter mit einbezogen werden der das dann umstellt oder Ihnen Hilft die freigaben zu erhalten damit sie das machen könne.
Das war schon mal sehr gut. Finde ich 🙂
Bezüglich deiner Abfrage:
Dies ist schnell gemacht, wo ich mich mit schwer tue ist Ausgabe Nr. 3, im MM (ME13) sind das keine Verkaufspreise,
die müssen dann schon aus dem SD kommen.
Aus welcher Transaktion bekomme ich in dem Fall den Verkaufspreis?
Das ist doch bei den Konditionen Hinterlegt PR00 ? ich bin mir nur nicht mehr sicher mit welcher Transaktion ich da hin komme. 😞
gruß Mücke
Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.