Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin neu im Forum, wollte mich aber erst einmal bedanken, da mir das Forum und die Mitglieder schon oft weiterhelfen konnten ohne es zu wissen;).
Ich habe eine Frage zu einer Verbindung zwischen den Modulen PM und MM.
Wir machen demnächst bei einem Kunden eine Analyse des Einkaufs. Der Kunde hat uns gebeten dieses Mal auch den Anstoß durch die Instandhaltung miteinzubeziehen.
Das Problem ist, wir wissen noch nicht wie wir eine Verbindung zwischen PM und MM hinbekommen, bzw. können es nur vermuten. Wenn ein Produkt, welches für die Instandhaltung benötigt wird, nicht im Lager vorliegt, wird laut SAP Dokumentation automatisch eine Banf erzeugt.
Wir gehen davon aus, dass wir die Verbindung zwischen PM und MM wie folgt hinbekommen:
Tabelle AFIH (PM), Feld AUFNR an die Tabelle EBKN (MM), Feld AUFNR. In der EBKN hab ich dann auch schon direkt meine BANF. Dann bekomme ich über die EKKN meine Purchase Order für den Einkauf.
Könnte das funktionieren? Wir können es leider selbst nicht an Daten nachvollziehen, da uns diese bisher nicht vorliegen.
Wenn das nicht geht, hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!
Viele Grüße!