Hallo,
zur Abbildung in S4 HANA für das Verkaufsbüro bis zum Verkäufer habe ich einige Fragen.
Im Kundenstamm werden welche Felder (Verkaufsbüro, Verkäufergruppe, Kundenbezirke und Verkäufer) in welcher Abhängigkeit voneinander gezogen?
Liegen im Hintergrund in S4 sog. Quelltabellen, aus denen sich automatisch die jeweiligen Felder füllen, wenn ich z.B. das Verkaufsbüro auswähle? Oder kann ich das höher "aufhängen, also z.B. am Vertriebsbereich?
Wenn ich einen oder mehrere Verkäufer für den gleichen Kunden definieren möchte, so ist das nach meinem Kenntnisstand nur über ein weiteres Kennzeichen in der Partnerrolle des Buisnesspartners möglich. Das bedingt aber bei einem Auftrag, dass der Verkäufer manuell ausgewählt bzw. der standardmässig hinterlegte Verkäufer überschrieben werden muss. Gibt es hierfür einen workaround oder eine bessere Lösung?
Wenn ich ein Verkaufsbüro definiert habe, kann ich dann ggfs. auch darauf verzichten eine Verkäufergruppe und/ oder einen Kundenbezirk zu definieren? Welche Konstellation schließt sich ggfs. aus? Welche ist sinnvoll, wenn z.B. im VK.Büro Mexiko steht und für die Region im Grunde nur 2 Verkäufer zuständig sind?
Und im gleichen Unternehmen im VK.Büro EUROPA die Regionen "Länder" und jeweils pro Land bis zu 10 unterschiedliche Verkäufer zuständig sind, die aber Überschneidungen bei den Verkäufern pro Kunde haben - also keine echte Gebietszuordnung besteht.
Ich hoffe ihr könnt "licht ins Dunkle" bringen.
Danke & Gruß
angelfly