Guten Tag zusammen.
Wir haben folgende Fragestellung:
Wir kaufen Materialien ein und legen diese auf Lager.
Diese Materialien sind lt. Einkaufswert als Anlage zu aktivieren.
Diese Materialien werden gegen monatliche Gebühr vermietet.
Hierfür ist ein Kundenauftrag vorgesehen.
Es erfolgt eine Auslieferung mit Bezug zu diesem Kundenauftrag, der das Material in den Kundenleihbestand bucht.
Somit haben wir die Kontrolle, welche Materialien wir an welchen Kunden vermietet haben.
Das Problem:
Der normale Lagerbestand und der Kundenleihbestand ist bewertet.
Wenn wir diese Materialien als Anlage aktivieren, haben wir den Wert doppelt erfasst und der Wirtschaftsprüfer bekommt Pickel.
Kennt jemand eine Lösung, wie dieses Problem zu lösen wäre ?
Das wäre super.
Vielen Dank im Voraus
Haldir
P.S.: Da dieses Thema Modulübergreifen ist, habe ich diesen Thread auch im FI-Bereich eingestellt.