Hallo,
ich sitze hier grad an einem tollen Projekt.
Wir wollen nicht nur unsere Budget- sondern zukünftig auch unsere Bedarfsplanung aufgrund der Absatzplanung im BW machen.
Die automatisch ermittelten und ggf. manuell angepasste Bedarfe werden dann vom BW ans ERP übertragen (an die MD61).
Aktuell arbeiten wir nur mit der Bedarfsart VSF.
Jetzt gibt es aber die Anforderung, dass die Bedarfe in Saison, Aktion und "normal" aufgeteilt werden sollen.
Dies geschieht vorab schon im BW.
Im ERP kann ich ja verschiedene Bedarfsarten anlegen, das sollte also kein Problem darstellen.
Wo ich jetzt aber nicht weiter komme:
Die Verrechnung der PPB soll so gesteuert werden, dass
1. Aktion
2. Saison
3. Normal
verrechnet wird. Wobei natürlich Aktion und Saison im Vergleich relativ selten vorkommen wird.
Wie kann ich also steuern, in welcher Reihenfolge meine Bedarfsarten verrechnet werden?
Bisher war ich auf dem Wissensstand, dass die Bedarfe immer nach Altersstruktur verrechnet werden.
Wobei ich aber auch kein PP Berater bin.
Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formulieren können?
Für Ideen wäre ich mehr als dankbar!
Viele Grüße!