Hallo zusammen,
bei uns werden Durchlaufposten im SD-Auftrag per Positionstyp gesteuert. Es wird automatisch eine BANF erzeugt, welche von der Dispo in eine Bestellung umgewandelt wird.
Es wird immer das selbe SAP-Material benutzt. Das Material ist im Materialstamm mit einer WE-Bearbeitungszeit von einem Tag gepflegt.
Bis zu diesem Punkt funktioniert die Terminierung der Einteilung im Kundenauftrag. Liefertermin aus Bestellung + einen Tag.
Buchen wir nun den Wareneingang zur Bestellung wird das Material in den Kundeneinzelbestand zum SD-Auftrag und Position in das entsprechende Lager gebucht. Das Material ist "frei verfügbar".
Ab diesem Punkt bekomme ich bei der Verfügbarkeitsprüfung im SD-Auftrag als Termin immer heute + 1 Tag und ich kann das Material nicht ausschreiben.
Erhöhe ich die WE-Bearbeitungszeit um x Tage, dann erhalt ich im SD auch heute + x Tage.
Für mich sieht es so aus, also ob SAP den WE nicht bis zum SD-Auftrag bekannt macht. So dass dieser immer noch davon ausgehet, dass das Material nicht gekommen ist.
Leider habe ich keine Idee, wo ich hier ansetzen soll.
Also ist jeder Tipp herzlich willkommen.
Vielen Dank im Voraus.