Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Antwort. Wir hatten gedacht, da die Lifts unverrückbar und nicht "lagerhaltig" sind, legen wir sie als "Techn.Plätze" an.
Zu den Hintergründen musst Du noch folgendes wissen: es existiert jetzt schon ein Rahmenvertrag mit der Wartungsfirma (nicht im SAP). Die Firma kommt zu einem Zeitpunkt (einmal im Jahr) und wartet/prüft alle drei Lifts.
Und es muss wohl nun im SAP die Möglichkeit geben, einen Wartungsplan mit Bezug zu Rahmenvertrag anzulegen. Dazu sind aber wahrscheinlich Voraussetzungen notwendig, die mir nach aktuellem Stand möglicherweise nicht alle bekannt sind.
Idealvorstellung wäre also: ich terminiere einen Wartungsplan (oder falls notwendig eben 3 Wartungspläne) und erhalte als Abrufobjekt einen Serviceauftrag über die Wartung aller drei Lifts (entweder zum Festpreis über alle 3 Lifts, dann brauche ich sie kostenmäßig nicht alle drei gesondert ausweisen, oder eben, falls unterschiedliche Materialkomponenten noch hinzukommen, jeden Lift einzeln für sich.
Hast Du für so ein Szenario einen "Plan", Wolfgang" einen "roten Faden" gewissermaßen, wie man so etwas aufbaut? Ich würde gefühlt auch gern bei der Strategie mit dem Rahmenvertrag bleiben, weil's den ja tatsächlich als Basis gibt.
Gruß und ein schönes Wochenende
Enrico