Hallo! Wir erstellen mit der VA01 Aufträge mit einem Servicematerial. Zeitgleich wird ein Serviceauftrag erstellt.
Wenn wir nun mit der IW41 Stunden auf diesen Serviceauftrag rückmelden, dann wird immer ein fixer Wert von 110€ genommen, obwohl im Auftrag ein anderer Wert zu der Position hinterlegt ist. Es ist auch nicht relevant ob ich ein anderes Servicematerial nehmen (wieder mit anderen Kosten), es werden trotzdem die 110€ bei den Kosten im Serviceauftrag angezeigt.
Wenn ich dann auf die Detailansicht (Bericht Plan/Ist -> Details) gehe, dann sehe ich unter "Istkosten fix" eine 50 und unter "Istkosten variabel" eine 60. Das würde die 110 erklären (kann natürlich auch Zufall sein.
Ich weiß leider nicht wo ich diese 2 Werte einstellen kann. Die Berechnung hatte früher schon funktioniert nur leider hat jemand aus unserem Team etwas um etwas umgestellt und weiß nicht mehr genau wo (wir sind gerade am SD/CS üben).
Hat jemand vielleicht eine Idee wo diese fixen Kosten von 110 bzw 50/60 herkommen könnten?
Wir sind schon die letzten Tage im SRPO am suchen, aber finden einfach nicht die Stelle, wo es eingestellt werden kann.