Wir verwenden bei Bestellungen und Banfen die Dienste zum Objekt --> Business Documents, um Anlagen an Bestellungen oder Banfen hinzufügen zu können.
Seit geraumer Zeit haben wir das Problem, das wenn wir auf das "Brillensymbol" gehen, Business Documents vom Typ *.msg nicht wieder richtig geöffnet werden können. Bei anderen Dokumentarten geht das Dokument bei Klick auf das Brillen-Anzeige-Symbol direkt auf.
Bei Outlook-EMail-Anhängen (Typ *.msg) wird im Edge ein Download angestoßen. Dabei ist erkennbar, dass die Dateiendung nicht aufgelöst werden kann und eine Datei ohne Dateiendung heruntergeladen wird.
Das ging bis vor geraumer Zeit noch. Im Moment können wir uns nur behelfen, indem wir auf den Export-Button gehen. Da wird dann auch ein Download angestoßen, der jedoch die richtige Dateiendung auflösen kann. Der Fachbereich möchte die Datei jedoch ohne extra Download öffnen können, so wie es schon einmal funktioniert hat.
Laut Analysen sind die Einstellungen für ArchiveLink auch richtig eingestellt. Keiner hat irgendetwas verändert.
Das betrifft insbesondere die Transaktionen OAC2 und OAD2. In der OAD2 ist hinter dem Dateityp MSG application/vnd.ms-outlook als MIME Typ eines Web-Objekts hinterlegt.
Bei Word Dokumenten steht application/msword dahinter, bei XLS application/vnd.ms-excel oder bei XLSX application/vnd.openxmlformats-officedocument.spreadsheetml.sheet. Das sind Dateitypen die funktionieren.
In der Transaktiion OAG1 ist "HTML-Control verwenden" angehakt.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem mit Outlook-Mails als Business Documents und Ideen, was wir noch untersuchen / probieren können? Das es bei dem Dateitypen Probleme gibt, ist auch in diversen Hinweisen ersichtlich, jedoch führte keiner zur Lösung des Problems.
Bearbeitet vom Benutzer
vor 2 Monate
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Grund: Nicht angegeben