Hallo JHL,
Im Prinzip hast Du recht. Allerdings setzt die ME59N vorraus, dass sowohl der Lieferant, als auch das bestellte Material das entsprechende Kennzeichen für die automatische Bestellung im Bauch hat. Als dritte komponente wird der Infosatz benötigt.
Die Befürchtung des Anforderes ist jedoch, das diese Art Bestellungen zu erzeugen, mißbracht würde. Wir nutzen historisch bedingt nur eine Einkaufsorganisation und diverse Buchungskreise. Damit stört das Kennzeichen im Material nicht, da dies je Werk geordert wird. Jedoch sehe ich keinen Möglichkeit den Lieferanten dahingehend auf den Buchungskreis ernzuschrenken. Und leider haben viele der betroffenen Materialien keinen Infosatz. <-- aber irgend wie müssen ja auch die Preise in die Banf kommen.
Bisher konnte ich ihn noch nicht wirklich von der ME59N überzeugen (warum auch immer). Deshalb meine Frage, ob es im SAP noch ein anderes Szenario für die automatische Bestellung gibt, oder ob jemand einen anderen Weg geht.
Gruß
Asuhwo