Hi,
folgendes Problem!
Eine Kollegin hat eine Rechnung erstellt und festgestellt, dass Sie eine falsche Menge berechnet hat. Hat daraufhin in der LS-Anforderung die Menge geändert, erst danach die Rechnung storniert! Bei der dann neuen Rechnung hat sie dann bemerkt, dass immer noch der gleiche Positionswert errechnet wird wie bei der urspünglichen Rechnung, aber die geänderte Menge in der Rechnung erscheint!
Bsp.:
5 x 100 --> 500 ursprüngliche Rechnung
7 x 100 --> 500 neu erstellte Rechnung
Hab das ganze mal in unserem Testsystem simuliert! Wenn ich die Menge NACH dem Stornieren der Rechnung ändere, funktioniert alles einwandfrei ....
Hatte jemand schon solch einen Fall?
Sollten nähere Informationen notwendig sein, bitte in den Antworten vermerken!
Gruß und Danke im Voraus
Micha@Hermle
P.S:: Zu der angezeigten Infomeldung "V4 135 - Summe der Fakturawerte weicht vom Positionswert ab, bitte bestätigen" kann ich weder im www noch im SAP OSS Infos finden ....