sodele... nach einiger Recherche sieht es laut Hinweis 664928 wohl so aus
"Bei Änderungen an einem Einkaufsbeleg wird grundsätzlich eine Nachrichtenfindung durchgeführt und gegebenenfalls ein Nachrichtensatz erzeugt, siehe auch Hinweis 28869. Wenn es noch eine Nachricht gibt, die noch nicht übermittelt ist, wird keine neue Version erstellt, obwohl ein druckrelevantes Feld geändert wurde. Die 'Ampel' (im Nachrichtenbild) zeigt gelb (Status = '0'), siehe auch Hinweis 768520."
vermutlich bleibt die gelöschte Nachricht in irgendeiner Tabelle als nicht ausgegeben hängen, ohne dass sie in der Bestellung sichtbar ist. Was passiert denn, wenn die Nachricht manuell hinzugefügt wird?
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zur Findungsanalyse schreibt SAP im Hinweis 457497
"Warum funktioniert die Findungsanalyse beim Anzeigen von Einkaufsbelegen nicht?
Antwort:
Die Findungsanalyse funktioniert nur, wenn der Einkaufbeleg im Änderungsmodus (Anlegen und Ändern) aufgerufen wird und Daten verändert worden sind."
bei uns funktioniert diese grundsätzlich nicht, warum auch immer
Ich schau mal bisserl weiter vielleicht finde ich noch die Antwort für das Verhalten, oder jemand anderer weiß es ;)
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vor 12 Jahre
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Grund: Nicht angegeben