Hallo Raorkon,
Rückmeldungen, die hängen bleiben werden mit der Nachbearbeitungstransaktion COGI bearbeitet. Es gibt zahlreiche Gründe.
Die häufigsten Ursachen sind fehlerhafte Warenausgänge von Komponenten, die z.B. mit der Rückmeldung retrograd entnommen werden sollen.
Wird z.B. kein Lagerort gefunden, oder fehlt Bestand so bleibt die Rückmeldung "hängen". Die Fehlermeldungen kann man sich in der COGI anschauen, um den Fehler zu beheben.
****Anfang: Auszug aus der SAP Doku: Warenbewegung nachbearbeiten
... Wählen Sie für Fertigungsaufträge: Logistik > Produktion > Fertigungssteuerung > Rückmeldung > Nachbearbeitung > Warenbewegungen.
2. Geben Sie Ihre Selektionskriterien ein.
3. Wählen Sie
(Ausführen). 4. Markieren Sie die Warenbewegungen, die Sie nachbearbeiten wollen.
5. Wählen Sie
(Fehler anzeigen), um Sich den aufgetretenen Fehler detailliert anzeigen zu lassen. Um die Meldung zu verlassen, wählen Sie (Weiter). 6. Markieren Sie die gewünschten Warenbewegungen und machen Sie die notwendigen Änderungen (z.B. Bearbeiten -> Ersetzen -> Lagerort).
Sie können z. B. fehlerhafte Warenbewegungen löschen.
Beim Löschen von fehlerhaften Warenbewegungen findet keine automatische Anpassung von Reservierungen durch das System statt.
7. Um die Durchführung der Warenbewegungen erneut zu starten, wählen Sie
(Sichern). Während Sie die Warenbewegungen der Rückmeldung nachbearbeiten, können Sie in die Warenbewegungsübersicht verzweigen. Wählen Sie
Ändern Detail, um die Warenbewegungen zu ändern.
****Ende Auszug aus der SAP Doku
Viele Grüße
Wolfgang Barth
www.barth-mh.de
Bearbeitet vom Benutzer
vor 16 Jahre
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Grund: Nicht angegeben
ex Senior SCM-Consultant der SAP AG & Co. KGStatus: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen
PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis
Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung
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