Hallo Thomas,
erfährt das Material während der Kalibrierung denn eine Wertveränderung?
Reicht es nicht auch dass die Kosten hierfür auf einen aus dem Kundenauftrag generierten Serviceauftrag kontiert und in den Kundenauftrag abgerechnet werden können.
Etwas ähnliches haben wir bei uns im Einsatz.
Wir erzeugen Kundenaufträge mit Dienstleistungsmaterialien welche einen SM01-Serviceauftrag erzeugen.
Dieser dient als Kontierungsobjekt und lässt sich mit internen als auch externen Kosten bebuchen.
Über einen eingeplanten Job werden alle technisch und kaufmännisch abgeschlossenen Serviceaufträge auf Ihre Referenz-Kundenaufträge abgerechnet.
Im CO sind diese Kosten dann dem Kunden zugeordnet.
In diesem Bereich ist sicherlich noch mehr möglich.
Wir haben das nur soweit ausgeschöpft wie wir es unbedingt brauchten.
Falls Du noch mehr Info benötigst melde Dich einfach mal.
Gruss
Andreas
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