Hallo Zusammen,
bei uns sollen Reisekosten aus dem Travelmanagement auf das zugehörige Projekt verrechnet werden. Beispiel wäre Montagearbeiter ist für ein spezielles Kundenprojekt tätig und hat Reisekosten.
Bisheriger Ansatz ist der: Anlage eines Innenauftrages der auf PSP-Element abrechnen kann. Der Montagearbeiter erfasst seine Kosten im Travelmanagement auf den Innenauftrag, der dann auf PSP-Element abgerechnet wird.
Soweit so gut. Dann kann man in der Projektauswertung ebenfalls die Reisekosten sehen.
Jetzt möchte der Fachbereich aber auch ZUSÄTZLICH die Reisekosten pro Abteilung sehen, also aller Mitarbeiter einer Kostenstelle. Bis jetzt wird ja die Reise auf Kostenstelle gebucht.
Was kann man da tun damit man die Kosten pro Projekt und pro Abteilung auswerten kann - entweder auf PSP ODER Kostenstelle kontieren, mehr geht nicht. Evtl. bei Kostenstelle noch mit einem statistischen Auftrag, aber dann müsste man von Kostl auf PSP umbuchen.
Kennt Ihr das / was fällt Euch dazu ein?
Danke
Exberliner
Bearbeitet vom Benutzer
vor 11 Jahre
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Grund: Nicht angegeben