Hallo zusammen,
wir wollen für Materiallieferungen einen Anzahlungsprozess einführen - für nicht mengenbezogene Dienstleistungen haben wir das gerade gemacht, bei Material scheint das aber schwieriger.
Wer kann mir sagen, was eingestellt/beachtet werden muss, vor allem bei der Beziehung SD/FI ?
Ziel: Kundenauftrag anlegen, Kondition (?) Anzahlung vorsehen, Anzahlungsanforderung an Kunden, Zahlung von Kunde auf Anzahlungskonto, am liebsten automatische Verrechnung der Anzahlung bei Zahlung der Schlussrechnung durch Bezug auf gleiche Bestellnummer/Kundenauftrag --> Abbildung der Zahlung auf der echten Materialnummer, Zuordnung sauber als Teileumsatz.
Hab ich hier irgendwas nicht auf dem Schirm? Wenn man zwischen prozentual oder einem festen Wert pro Teil unterscheiden wöllte - muss man dann 2 was customizen?
Ist es tatsächlich so, dass bei der Schlussrechnung immer der komplette Betrag angezeigt wird und der Kunde selbst wissen muss, dass er schon mal angezahlt hat und nur noch den Rest zahlt?
Vielen Dank im Voraus
Cler