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Catobay
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vor 11 Jahre
Hallo PMler,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich finde jedenfalls nicht die Lösung und würde mich wundern, wenn SAP diesen Weg nicht anbietet.

Beispiel:

Ich habe Pumpe 123 am Technischen Platz ABC eingebaut.

Und eine Ersatzpumpe 987 am Techn. Platz ZYX.

Nun geht Pumpe 123 kaputt und soll gegen 987 getauscht werden.

Jetzt wäre mein Gedanke, das ich in eine Transaktion gehe und Pumpe 123 aufrufe, eine Schaltfläche drücke die z.B. heißt "Austausch", mich das System nach der Nummer des Ersatzequipments fragt und dann bei der Verbuchung in meinem Beispiel die Pumpe 123 an den Techn. Platz ZYX hängt und die Pumpe 987 an den Techn. Platz ABC.

Die fasst perfekte Funktion gibt es ja in der Transaktion zum Technischen Platz, dort kann man ein EQ (z.B. 123) auswählen, die Schaltfläche "Equipment austauschen" drücken, es muss die Nummer des "Ersatzequipment" (z.B. 987) angegeben werden, man bekommt die Info, das das Ersatzequipment an einem TP (ZYX) eingebaut ist und kann entscheiden, ob es dort ausgebaut werden soll. Übernehmen, sichern, fertig.

Ergebnis:

Equipment 987 hängt nun am Techn. Platz ABC,

Equipment 123 hat aber leider keinen Techn. Platz mehr,

Hoffnung war, das es nun am Techn. Platz ZYX hängt :-(

Hab ich etwas übersehen? Eine Schaltfläche? Customizing?

Ich glaube, Transaktion IE4N hilft nicht, hier geht es um Serialisierte EQ´s und die Transaktion ist nicht gecustomized.

Es gibt wohl noch Transaktion IE4E, diese habe ich aber noch nie gesehen, unsere Systeme kennen die nicht.

Und die CC04 kennt den Austausch nicht.

Aktuelle Umgebung:

ERP6 mit EHP6

Vielleicht kennt Ihr ja eine STANDARD LÖSUNG.

Vorab vielen Dank, Catobay

Dr. Gottfried Netz
vor 10 Jahre
😄 Methode

Equipment.Exchange

Austausch von 2 Equipments

Funktionalität

Dieser BAPI stellt die Austauschfunktion der

Transaktion IE4N

zur Verfügung, ohne dass eine Oberfläche prozessiert wird.

Mit Hilfe dieses Funktionsbausteins können zwei Equipments ihre Einbauorte tauschen.

Die Equipments müssen Serialnummern sein.

Für jeden Ausbau und Einbau wird eine Instandhaltungsmeldung angelegt, die den Ausbau bzw. den Einbau dokumentiert. Es werden also vier Instandhaltungsmeldungen angelegt.


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