Folgendes Problem :
Morgen wird ein Rohstoff der mangelnde Qualität aufweisst abgeholt und ausgetauscht . Das ganze wurde über unser WM im migo mit der 101 eingebucht.
Wie löse ich den Austausch des neuen Materials Buchungstechnisch ?
der vollständige Weg wäre eine Retourenbestellung zum Lieferanten (vieleicht sogar aus dem QM heraus), die dann beliefert wird und anschließend wieder der WE zur Bestell-Position.
Eine recht einfache Möglichkeit wäre, eine Entnahme auf Kostenstelle zu buchen um auszulagern und anschließend wieder ein Storno Entnahme auf Kostenstelle.
Gruß
Saute
Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8
man könnte das auch über eine Rücklieferung (MM-Bew.art 122) zum Materialbeleg abbilden - wenn gewünscht auch mit Lieferschein. Dann sieht man das auch direkt im Belegfluß der Bestellung.
Gruß,
Rick
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie