Hallo liebe SAPler ;0)
heute bin ich mal im Bereich MM unterwegs und bin da betriebsbedingt auf folgende Problematik gestossen:
In Rahmenverträgen steht der Preis mit 0,01 € pro Stck, da bei Erstellung der genaue Preis noch nicht bekannt war. Dagegen wurden Wareneingänge erfasst und die dazugehörigen Rechnungen gebucht. Alles unter dem Wert von 0,01 €. Was passiert mit dem auf den Rechnungen natürlich höher ausgewiesenen Betrag (wer verkauft schon Teile für 0,01 € *gg*) bzw. welche Auswirkungen haben solche "Spielereien" auf den gleitenden Durchschnittspreis, der Bestandsbewertung und der Materialbewertung?
Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich und wünsche noch einen schönen Tag...
Onlyuser muss noch wat arbeiten ;0))
Ach ja, falls dies zu einem hohen Materialanteil (bei uns scheint dies passiert zu sein) führt, wie kann dies korrigiert werden, bzw. hat jemand damit schon mal zu tun gehabt?
Würde mich über eine Info freuen, danke schön und jetzt aber ab an meinen Arbeitsplatz ;0)
Bearbeitet vom Benutzer
vor 16 Jahre
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Grund: Nicht angegeben