Hallo Sapper,
Wir müssen uns aktuell u. a. aus Kapazitätsgründen damit beschäftigen, neue Wege in der Beschaffung von Einmal(Projekt)artikeln zu finden.
Aktuell ist unser Weg, daß für jeden Einmalbedarf (komplexe technische Teile mit nachzuhaltenden Terminen, sicherheitsrelevanten Funktionen und Dokumentationen) jedesmal eine Artikelnummer vergeben wird. Die Auftragsbestätigung erhält dann einer der (vielen) Projektleiter zur Prüfung und ggfs Freigabe direkt beim Lieferanten.
Dieses ist aus verschiedenen Gründen so nicht rund und muß dringend verbessert werden.
Ich möchte dazu erst einmal ein paar Ideen sammeln:
Welche Vorgehensweise habt Ihr, damit beim Projekteinkauf der Projektleiter seine Informationen bekommt?
Bekommen Projektleiter diese überhaupt und wenn ja, in welchen Fällen und welcher Form?
Wie regelt Ihr den Einkauf von sicherheitsrelevanten, terminkritischen Einmalartikeln?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
MMUSER