Hallo Gemeinde,
ich bin beim Aufsetzen eine Testszenarios über folgenden Sachverhalt gestolpert:
Bestellung erstellt am 13.9. enthält unter "Lieferung" in den Positionsdaten keinen Eintrag zum Thema "Versandvorschriftenabfrage", während eine aktuell erstellte Bestellung dort automatisch eine Vorgabe bekommt.
Bei beiden Materialien sind im Materialstamm unter Einkauf Werte gepflegt (hier ein "A"), der Wert lässt sich auch nicht ändern, im Einkaufsinfosatz unter Zusatzdaten ist das Feld aber leer.
Ich frag mich jetzt, wie diese Vorgabe in die Bestellung kommt? Ich kann sie manuell rausnehmen, aber ich bin mir 100% sicher, daß ich das bei der alten PO nicht gemacht habe (und die war auch von mir). Aufgefallen ist es nur, als ich beim WE-Buchen nach gefragt wurde "Bitte bestätigen Sie die Einhaltung der Versandvorschriften".
Im Customizing sind die Vorgaben übrigens unter Einkauf - Materialstamm - Versandbedingungen festlegen gepflegt, wobei ich aber denke, das ist reine Datenpflege und hat noch nicht direkt was mit der Steuerung zu tun?
Ratlose Grüsse aus dem Norden,
A.