Hallo zusammen
Wir bieten SAP im ASP Modell an. So kommt es, dass wir bis anhin für jeden neuen Kunden einen bestehenden Mandanten kopiert haben, die Stammdaten löschen und die Kundenspezifika customizen. Uns schwebt nun vor, dass wir dieses inskünfig mit Transporten lösen wollen. So hätten wir die Flexibilität einzelne Funktionalitäten in verschiedenen Transporten zu installieren (z.B. Fi/CO light, und Enterprise in zwei verschiedenen Transporten).
Damit ich nun aber einen solchen Transport in einen neuen Mandanten einfügen kann, muss dieser zuerst mal leer sein. Nun suche ich Hilfe, wie ich ein "Löschtransport" erstellen kann. Gibt es tatsächlich nur die eine Lösung, dass ich mich durch den ganzen IMG durchackere und meine "Löschungen" in einem Transportauftrag speichere?
Unsere Zielvorstellung:
Für einen neuen Kunden wird also ein neuer Mandant erstellt: Z.B. '615'. <- dieser basiert auf dem Referenz-Mandanten 000
Anschliessend wird der "Lösch-Transport" in Mandant 615 eingespielt (und somit alles gelöscht).
Dann werden sämtliche benötigten Transporte wie z.B. 'SAP-Basic', 'FI/CO light', 'HR light? usw. eingespielt.
Im Anschluss werden die Kundenstammdaten eingepflegt.
Falls jemand eine Idee hätte wie ich nun einen solchen "Lösch-Transport" erstellen kann oder grundsätzlich eine gute Idee zu unserem Konzept hat, danke ich bestens.
Gruss
73rsr