Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte erst einmal alle grüßen.
Ich möchte einen Innenauftrag als Kostensammler anlegen. Der Sinn und Zweck ist, hier alle Kosten (intern und extern) die z. B. für eine Verlagerung von Standort A nach B anfallen zu erfassen. Parallel hierzu wurde eine Rückstellung gebildet, die dann nach und nach aufgelöst werden soll. D.h., der Innenauftrag entlastet sich z. B. zum Monatsende an Rückstellung, jedoch sollen die bereits angefallenen Kosten auf diesem Innenauftrag erhalten bleiben (sollen ja als Nachweis der unterschiedlichen Kosten dienen), damit ich dann, nach Abschluß des Vorhabens/ Projekte sagen kann, wie sich die Gesamtkosten xx aufteilen (Tranport, Stunden, Fremdeleistg. etc.)
Ich weiß jetzt nicht genau, wie sich das verhält, da ich irgend etwas von statistischen Buchungen gehört habe. Vielleicht kann mich hier jdm. aufklären und sagen, worauf ich zu achten habe und wie sich das mit den Buchungen (Entlastung des Innena. an Rückstellung) verhält.
Gruß und Dank an alle, die hier antworten
Rüdiger