Hallo zusammen,
folgender Prozess: Unternehmen fährt zu Punkt A und holt dort leere Flaschen ab und führt diese zurück (interne Verrechnung mit reinem Leergutbeleg).
Im System: Auslieferung -> Transport/Warenausgang buchen -> Faktura anlegen.
Es wird also zuvor kein Kundenauftrag angelegt.
In der Statusübersicht wird die Warenbewegung, der Fakturastatus etc. als abgeschlossen angezeigt, nur die interne Verrechnung funktioniert nicht. Die Lieferung taucht auch weiterhin im Fakturavorrat auf.
Die interne Verrechnung wird im Customizing über die Auftragsart gesteuert, da wir hier aber keinen Auftrag haben wurde im Lieferbeleg (von der Auslieferung) die Verknüpfung zur Auftragsart erstellt. Eigentlich ist alles eingerichtet und sollte funktionieren, tut es jedoch leider nicht. Die interne Verrechnung funktioniert nur bei reinen Leergutbelegen nicht.
Muss der Prozessschritt schon mit dem Anlegen eines Auftrags beginnen und hierzu eine neue Auftragsart angelegt werden?
Ich würde mich über jegliche Anregungen freuen!
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Christian