Dann beantworte ich meine Frage wieder selbst 🙂 vielleicht hilft's ja jemandem mal.
1. Transaktion MK02 > Lieferant & EKOrg eingeben, Einkaufsdaten auswählen
2. Im Menü Zusätze > Zusatzdaten Einkauf auswählen
3. Im PopUp die Checkbox «Datenhaltung auf LTS-Ebene erlaubt» aktivieren. Ein neuer Button «Teilsortimente» wird eingeblendet.
4. Teilsortimente definieren (frei definierbar, d.h. es gibt keine Prüftabelle - Namenskonvention bestimmen!). Lieferant speichern.
5. Neuer Lieferant (BA) anlegen (Bestelladresse genügt) mit E-Mail Adresse.
6. Abweichende Daten pflegen MK02 Einkaufsdaten > Button "Abweich. Daten" drücken
7. Teilsortiment auswählen und Checkbox "Partnerrollen" aktivieren
8. Für das gewählte Teilsortiment den gewünschten Partner BA hinterlegen.
7. Die Nachrichtenfindung pro BA einrichten.
Somit kann eine Bestellung per E-Mail je Sortiment an eine andere Adresse verschickt werden.
Voraussetzung ist, dass im Customizing unter
Logistik Allgemein>Geschäftspartner>Lieferant>Steuerung>Kontengruppen und Feldauswahl Lieferanten
Für die jeweilige Kontengruppe
- Datenhaltungsebenen Einkauf > Checkbox LiefTeilsort. relevant aktiviert wird
- Feldstatus > Einkauf Teilsortiment in der Gruppe Partnerverwendung Teilsortim. das Feld auf "Kanneingabe" gesetzt ist.
Viel Spass damit 🙂
Gruss
Kurt
Bearbeitet vom Benutzer
vor 7 Monate
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Grund: Nicht angegeben