Hallo Zusammen,
wie verwendet ihr Lieferpläne im SAP?
Wir haben mittlerweile Lieferpläne angelegt und Orderbücher gepflegt, sodass automatische Einteilungen durch die Bedarfsplanung erstellt werden.
Das funktioniert mittlerweile auch ganz gut.
Das Problem bei uns ist nun, dass wir nicht so weit im Voraus Bedarfe im System haben. D.h. wir können dem Lieferanten nur eingeschränkt zukünftige Bedarfe mitteilen (maximal Fixierungszeitraum 2).
Deshalb haben wir versucht, Planprimärbedarfe mit der MD61 zu erstellen. Unsere Hoffnung war nun, dass sich diese automatisch verrechnen, sobald eine Auftragsreservierung (BWART 261) reinkommt. Dem ist leider nicht so. Momentan behelfen wir uns damit, manuell die Planprimärbedarfe in der MD61 anzupassen. Das sehen wir jedoch nicht als zielführend an.
So ganz haben wir das Prinzip der "automatischen" Lieferplaneinteilungen noch nicht verstanden.
Ich wäre sehr froh, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen hier teilen kann.